5 Tage Schweiz

„Wir haben die Reise in vollen Zügen genossen.“

Paul und Anneliese A., Siegburg


Es war alles bestens vorbereitet und wir fühlten uns gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchten wir unseren Busfahrer, der sowohl die Pässe mit den vielen S-Kurven und Steigungen und auch die engen Straßen und Ortsdurchfahrten mit Bravur gemeistert hat.
 
Auch besonders hervorheben möchten wir unseren Fremdenführer, der in Lindau zugestiegen war und uns die gesamte Zeit bis zur Abfahrt nach Hause begleitet hat. Seine lockere Art und sein fundiertes Wissen war eine Freude für alle. Er erklärte uns die Bergwelt und machte uns frühzeitig auf Sehenswürdigkeiten zum Fotografieren aufmerksam. Auch die Stadtführungen waren sehr detailliert und wir erfuhren zusätzlich noch Tipps, wie wir die Freizeit verbringen konnten.
 
Was das Hotel anbetrifft, so können wir nur so beurteilen: das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Unsere Zimmer waren sehr groß, sehr sauber mit Ausgang zur Terrasse und hervorragenden Betten. Das Frühstück war angemessen und gut. Beim Abendessen ist Verbesserungsbedarf angebracht: Etwas mehr Abwechslung wäre schön. Wein, den wir zum Essen bestellt haben, war sehr gut und zu empfehlen.
 
Wir waren sehr zufrieden und werden sicherlich noch einmal auf Ihre Reisen zurückkommen.